koblenz forum

Hörsaal THM Gießen - Freitag erster allgemeiner Vortrag

Nun ist alles wieder vorbei, aber die Tage waren ein voller Erfolg! Der Joomladay an der THM in Gießen war zahlreich besucht und die JUG Koblenz war auch vertreten. Freitags startete das Ganze mit einem allgemeinen Vortrag von Sigirid Gramlinger „Joomla in 10 Jahren? Wohin geht die Reise?“.

Bildzusammenschnitte über den 1. JUG Übersetzungssprint

Die JUG Koblenz hatte die letzten Wochen alle Joomlaliebhaber, die sich auch an dem Projekt beteiligen wollen, dazu aufgerufen bei der Übersetzung von den Joomla-Docs zu Version 3.9 und 4 mit zu helfen. Mike Brandner, Mitglied im Joomla Documentation Translation Team (JDT), unser Koordinator für diese Veranstaltung, begrüßte alle Teilnehmer und erklärte uns die Vorgehensweise für die Übersetzung.

Joomla Day Gießen

Am 13. und 14. September 2019 ist es endlich wieder soweit: Der JoomlaDay 2019, die offizielle Konferenz des Joomla CMS in Deutschland, öffnet seine Tore!

Es erwarten uns zwei spannende Tage mit unzähligen Vorträgen rund um das CMS: Vom Design bis zum Code, vom Anfänger bis zum Profi - für jeden Nutzer ist etwas passendes dabei!

Lass dir diese Chance nicht entgehen und werde Teil dieses einzigartigen Community-Events! Wir freuen uns auf dich!

 

Weitere Informationen findest Du auf der Webseite des

Joomladays Deutschland 2019

Banner Quick-Protokoll

Unser Treffen am 13. Februar war wieder in einem netten Kreis besucht. Die Tagesthemen waren:

  • Unsere neue Location
  • Neuer Internetauftritt
  • Ablauf / Organisation „1. JUG Sprintübersetzung“
  • Information Joomla 4

Joomla Usergroup Kblenz - Foto: Mitglieder im Closter Sudhaus

Das erste Mal! Wir wissen alle wie das war ;) Aber bei uns war heute das 50. Treffen der JUG Koblenz! Pünktlich zum 50sten haben wir eine neue Location organisiert, die wieder im schönen Koblenz stattfindet *HURRA*. Die Geschichte haben wir bereits im „Quick-Protokoll vom 13.02.2019“ näher erklärt, und wer will, kann es gerne [hier] nachlesen. Zurück zum ersten Mal, das Closter Sudhaus ist nun der neue JUG-Treff.