koblenz forum

Nun ist alles wieder vorbei, aber die Tage waren ein voller Erfolg! Der Joomladay an der THM in Gießen war zahlreich besucht und die JUG Koblenz war auch vertreten. Freitags startete das Ganze mit einem allgemeinen Vortrag von Sigirid Gramlinger „Joomla in 10 Jahren? Wohin geht die Reise?“.

Hörsaal THM Gießen - Freitag erster allgemeiner Vortrag

Sehr interessant und tolle Ansätze, wie das Projekt in der Zukunft aussehen kann. Danach hatte jeder Besucher die Möglichkeit zwischen 4 verschiedenen Vorträgen zu wählen, aufgeteilt in mehrere Slots vor und nach der Mittagspause (samstags das gleiche Konzept). Von allgemeinen bis zu spezifischen Themen war alles dabei, was das Joomlaherz begehrt, für Anfänger und Fortgeschrittene als auch Profis. Joomla 4, Websites und Recht, Bloody Beginner J-Course, Moderne Weblayouts, Onpage Optimierung, Debugging, Bildoptimierung, Filtern „leicht“ gemacht und viele mehr. Auch die Ausstellerauswahl, neben den Vorträgen, hat zu schönen Gesprächen geführt und man konnte vieles mitnehmen.

Leckeres Essen, eine gute Auswahl an Getränken und Kaffee & Kuchen zum Nachmittag rundeten die Veranstaltung ab. Vielen Dank an der Stelle an das Veranstaltungsteam vom Joomladay, wirklich super organisiert.